Der Stallneubau wurde bei 35° Hitze ausgiebig gefeiert

Es ist geschafft! Eines der größten Projekte in der Geschichte des Reitvereins Ottobeuren, der Neubau eines komplett neuen Pferdestalls mit Futterhalle und Misthof, wurde gefeiert. In nur einem knappen halben Jahr hat der Verein den Bau vom Spatenstich bis zum Einzug realisiert. Warum war dieser Neubau notwendig? Der Pachtvertrag für den alten Stall war ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Somit stand fest, wenn der
Verein aufrecht erhalten werden soll, musste ein neuer Stall gebaut werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Es ist noch viel zu tun auf dem Gelände; aktuell befindet sich die Sattelkammer im Bau. Trotzdem wollten wir zwischendurch ein bisschen durchschnaufen und haben zur Einweihungsfeier mit Tag der offenen Tür eingeladen! Wir hatten ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie vorbereitet. Im Mittelpunkt stand unser Schulbetrieb, der das Herzensprojekt unseres Vereins ist und ohne den wir nicht wären was wir sind. Für uns ist es wichtig, den Nachwuchs für den Reitsport zu begeistern und zu fördern. Deshalb präsentierten wir an diesem Tag wie man vom Ponyreitkind zum Dressur-oder Springreiter wird. Der Weg beginnt beim Ponyreiten, welches für die Kleinen ab 5 Jahren jeden ersten Sonntag im Monat stattfindet, geht dann an der Longe weiter und führt über den Schulunterricht ans Ziel. Wie facettenreich der Reitsport sein kann, zeigten wir im Programm und stellten die verschiedenen Disziplinen wie Dressurreiten, Springreiten und Working Equitation vor. All das findet auf unserer Anlage täglich statt und kann mit viel Freude erlernt werden.