Osterferienlehrgang in Ottobeuren
Vom 25.- 28. März 2013 fand auf der Anlage des RuFV Ottobeuren bei teilweise kaltem und ungemütlichem Wetter aber bei allseits bester Laune, wieder der alljährliche Osterferienkurs für Kinder statt. Wie auch in den letzten Jahren, wurde den 18 Kindern ab 4 Jahren ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, das von Reitlehrerin Christine Pfeiffer organisiert und mit Hilfe ihrer fleißigen Helfer durchgeführt wurde. In Kleingruppen eingeteilt lernten die Kinder theoretisches und praktisches Grundwissen über den Umgang mit Pferden, Pflege von Sattel und Trense, misten der Boxen und vieles mehr. Vormittags wurden die Teilnehmer ihrem Können entsprechend an der Longe bzw. in Dressurstunden gefördert und gefordert. Fortgeschrittene Reiter durften sich sogar im Springen über gymnastische Cavalettis versuchen. Am Nachmittag standen Geschicklichkeitsparcours zu Pferd bzw. Pony, therapeutisches Reiten ohne Sattel oder geführte Ritte ins Gelände auf dem Programm. Alle Kinder waren begeistert und freuen sich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Bilder folgen in Kürze in unserer Galerie.
This entry was posted in Lehrgänge. Bookmark the permalink.